Sonntag, 30. Dezember 2007

2 Büchlein

Zu Weihnachten habe ich von meiner Maus die Bind-it-all bekommen *freu*
Dazu noch jede Menge Bindings, sodass ich gleich loslegen konnte und etwas rumprobiert habe =)
Das erste Büchlein ist aus Papierresten des 2. Buches entstanden (Frau schmeißt ja nicht einfach was weg *g*)
Papier: Wallpaper
Stempel: Whipper Snapper
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellbuntstifte, Tombows
Accessoires: Label writer

Und das 2. ist ein Adressbuch (10 x 10cm)
Papier: Provo Craft
Stempel: Penny Black, Winnie Puh ABC
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Aquarellbuntstifte, Distress
Accessoires: Ribbons, Labe writer, Buchecken

Und hier noch ein Zoom des Motives:

Donnerstag, 27. Dezember 2007

traurige Weihnachten

Ihr habt jetzt eine Weile nichts mehr von mir gelesen oder gesehen.
Am 20.12. ist meine Oma gestorben :(
Für sie sicherlich eine Erlösung, da sie zum Schluss nur noch durch Maschinen am Leben gehalten wurde.
Auch wenn es nicht immer einfach war, werden wir sie sehr vermissen. Irgendwie fehlt etwas in unserem Leben.
Daher werdet ihr sicherlich verstehen, das es hier in der letzten Zeit sehr ruhig war.
Ich versuche zwar mich mit Basteln abzulenken, aber zum bloggen fehlte mir dann doch jegliche Ambition.
Für 2008 wünsche ich euch alles Liebe und viel Glück!

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Rosa Photoalbum

In den letzten Tagen habe ich mir mal wieder ein paar Photos von Lotti rausgesucht und ein Zickzackbuch von 7Gypsies verscrappt.
Eingeschlagen hatte ich das Zickzackbuch schon vor einiger Zeit mit Papier von PC - dann lag es wochenlang rum.
Doch nun ist es fertig und das möchte ich euch jetzt zeigen.
Da es so viele Seiten sind schreibe ich nur eine kleine Zusammenfassung der Materialien:

Papiere: PC,K&C "Young girl"
Stempel: Penny Black, Runa Design, 7Gypsies, Eat cake
Ink: Staz on , Chalks
Coloration: Distress, Aquarellstifte, Tombows
Accessoires: Ribbons, Brads, Cuttlebug Stanzteile, QK ABC, Label writer, Prima Flowers, Samtbrads, Eyelets, Grommits, Sticker, Rub ons, Glassticker, Staples

Ich habe das Buch beidseitig gestaltet - hier nun die geschlossene Vorderseite (dafür habe ich eine Scherpe angebracht und mit einem Magnetverschluß versehen,welcher unter der Blume versteckt ist)

Eine Übersicht des vorderen Innenteils:

Eine Übersicht der Rückseite:

Und damit man auch was erkennen kann, hier die 14 Einzelseiten:













Sonntag, 16. Dezember 2007

...und noch ein Spiegel

Ich hoffe, ich habe nun bald alle Weihnachtsgeschenke beisammen *gg*
Dieser Spiegel jedenfalls wird Weihnachten in den Besitz meiner großen Sister gehen =)
Ich hoffe ich treffe ihren Geschmack (farblich passt er schon mal in ihre Wohnung ;-) )
Ich habe den Spiegel mit Acrylfarbe grundiert. Die eine Hälfte mit Papier beklebt, die andere mit Chalks gewischt und Bärentatzen aufgestempelt.
Dann die Motive aufgeklebt und zum Schluss alles lackiert.
Bei den Kletterchrissis habe ich das gestempelte Seil in Form einer Kordel mit Holzperlen weiterlaufen lassen. Um die Übergänge zu kaschieren habe ich oben und unten ein Pfötchensiegel aufgeklebt =)
Papier: Pawprints
Stempel: Chrisbaers
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Papierkordel mit Holzperlen

Und hier noch 3 Detailansichten:


Samstag, 15. Dezember 2007

Lust auf was Süßes ?

Heute hatte ich so eine leckere neue Schoki der Lila Firma. Die Verpackung war aus Pappe und so hab ich sie kurzer Hand mal auseinander genommen und als Vorlage "mißbraucht" *gg*
Draus geworden sind zwei Schokiverpackungen für Weihnachten zum verschenken =)

Einmal non-cutie
Papier: Basic Grey
Stempel: unknown
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Ribbons, Prima Flowers, Samtbrads, Label writer

Und hier noch 3 Detailansichten:




Und noch ein cutie Schächtelchen (wie sich das für Arwen gehört *gg*)
Papier: Aquarellpapier
Stempel: Eat Cake
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Label writer, Prima Flowers, Brads, Ribbons, Dosenschniepel

Auch hier gibt es noch mal 2 Detailansichten:


Lotta Bilderrahmen

Meine Maus wollte unbedingt für ihr Zimmer noch einen Bilderrahmen mit Lottas =)
Also habe ich beim schwedischen Möbelhaus einen schönen pinken Bilderrahmen gekauft und ihr diesen Rahmen gewerkelt.
Das Innenteil habe ich mit Papier von Provo Craft beklebt (fand das Papier in den Regenbogenfarben wunderschön).
Dann die einzelnen Motive mit Staz on gestempelt und mit Chalks die Ränder gewischt.
Mit Distress, Aquarellbuntstiften und Tombows coloriert.
Ins Innere habe ich dann noch Stanzblumen aufgeklebt in den Farben , in denen ich gemattet habe.
Auf die Motive selber habe ich Stanzblumen aus dem PC Papier geklebt.
Den Rand des Bilderrahmens habe ich ebenfalls mit Stanzblumen aus PC Papier beklebt und zusätzlich noch Raindrops in die Mitte platziert.
In die Lotta mit dem Schild habe ich mit silberfarbenem Gelstift "Lotta" geschrieben.
Und hier sind noch mal einige Details vergrößert:



Freitag, 14. Dezember 2007

kleine Meerjungfrau Sammlung =)

Gestern war irgendwie Nixentag =)
Meine Kreativität diesbezüglich habe ich in einen Spiegel und in ein Spiralbuch gesteckt *g*
Der Spiegelrohling ist vom schwedischen Möbelhaus ;-)
Ich habe ihn mit Acrylfarbe grundiert - die untere Hälfte mit Papier beklebt und den Rest mit Chalks gewischt.
Die beiden Stempelmotive sind mit Distress coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Verziert habe ich den Spiegel dann noch mit Prima Flowers und kleinen Muscheln =)
Und hier noch mal zwei Detailansichten der beiden Ladies =)


Passend zum Spiegel habe ich noch ein Diary mit Meerjungfrau gemacht =)

Motiv noch mal im Detail (den Schriftbrad habe ich mit AAIs bearbeitet - fand die Originalfarbe häßlich)

Weihnachts- SPC

Für den aktuellen SPC Tausch im Kreativ-Portal ist dieses Weihnachts-SPC entstanden.
Vorderseite:

Und hier die gestaltete Rückseite mit Lotta Motiv =)

Mittwoch, 12. Dezember 2007

Geschenkverpackung für ein Buch

Meine Schwester bekommt zu Weihnachten ein Buch von mir und mir fehlte irgendwie noch eine Umverpackung.
Da ich es nicht einfach so einpacken wollte, habe ich mir überlegt - was für eine DVD gut ausschaut , schaut auch für ein Buch gut aus *gg*
Heute ist dann diese Buchhülle entstanden:
Dafür habe ich dicken Tonkarton verwendet in rot und orange.
Die orangefarbenen Teile habe ich mit roten Chalks gewischt .
Das Motiv ist von Chrisbaers (ich fand, es passte super zu einem Buch Geschenk ;-) ), die Schrift von Runa Design.
An den Deckel habe ich eine Schlaufe aus Tonkarton geklebt zum einstecken in den Schlitz.
Der Deckel ist verziert mit Prima Flowers und einem Herzchenbrad.
Mit Staples und Ribbons habe ich dann noch einen kleinen Weihnachtsgruß am Deckel befestigt =)

Von hinten schaut die Hülle dann noch so aus:

Dienstag, 11. Dezember 2007

DVD Hülle zu Weihnachten

Heute habe ich überlegt, das so ne 08/15 Geschenkverpackung ja eigentlich schnöde ist.
Was tun ? Eine schicke Umverpackung muß her =)
Da ich zu Weihnachten u.a. eine DVD verschenke, habe ich mir die Maße ausgemessen und diese DVD Hülle gewerkelt.
Einmal geöffnet:


Und einmal geschlossen:
In die Hülle habe ich zwei Eyelets gemacht - Ribbon von hinten durchgezogen.
Dann noch zwei Eyelets in die Klappe und man kann es schön zubinden.
An die Seite habe ich ebenfalls ein Eyelet reingemacht um den Geschenketag anzubringen (ebenfalls mit Ribbon)
Das Igelmotiv ist mit Distress coloriert, die Ränder der Hülle mit Chalks gewischt.

Papier: Provo Craft
Stempel: Penny Black, Stamping Fairies (Tag), Runa Design (Schrift)
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress
Accessoires: Ribbons, Eyelets

Montag, 10. Dezember 2007

Luna Drachenbommel

Seit Samstag habe ich eine neue Mitbewohnerin =)
Wir schlendern so über den Weihnachtsmarkt in Dortmund . Da war er wieder , der Stand - dieser Stand mit den vielen kleinen süßen Perlensacktierchen :D
Meine Freundin hat sich dann erbarmt und Lotti und mir ein kleines Herzallerliebstes Sackwesen adoptiert.
Darf ich vorstellen - Luna Drachenbommel , Tochter des großen Dieter Drachenbommel aus dem Hause www.hasenbommel.de
Leider hat Luna während des Blitzlichtgewitters etwas ihre Farbe verändert (sie ist noch sehr schüchtern und muß sich erst einleben) - die Punkte und die Drachenzacken sind richtig schön tiefrot.

...und es weihnachtet immer noch

Nach einem turbulenten Sonntagnachmittag mit Stichverletzungen und Chirurgischer Ambulanz, habe ich zur Abwechslung noch ein paar Kärtchen fertiggestellt =)Papier: Aquarellpapier gecuttled
Stempel: Penny Black (Schneemänner) Runa Design (Schrift)
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress, Tombows
Accessoires: Stickles, Stanzsterne


Papier: Aquarellpapier
Stempel: Penny Black
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress, Tombows
Accessoires: Ribbon, Staples, Raindrops


Papier: Aquarellpapier
Stempel: Penny Black (Mädchen) Runa Design (Schrift)
Ink: Staz on & Chalks
Coloration: Distress, Tombows
Accessoires: CB Stanzsterne/flocken